Kinesiologische Beratung

Kinesiologie betrachtet den Menschen ganzheitlich und hat die körperliche, geistige und seelische Beweglichkeit zum Ziel. Sind alle drei Ebenen im Einklang, fühlen wir uns wohl, sind gesund und bereit zu lernen. In die Kinesiologie fließen Elemente aus der traditionellen chinesischen Medizin genauso wie die neuesten Erkenntnisse aus der Gehirnforschung, der Pädagogik und des Stressmanagements ein.

Häufig plagen uns Rückenschmerzen, wir haben das Gefühl, ein Brett vorm Kopf zu haben, oder, oder, oder. Meistens sind das Hinweise darauf, dass unser Körper im Stress ist.

Der sanfte Muskeltest ist ein Gespräch mit dem Körper. Er hilft, die Blockaden aufzuspüren und gezielte Korrekturen bringen den Körper wieder ins Gleichgewicht .

 

Machen Sie bewegende Erfahrungen,

  • um Ihre Leistungsfähigkeit zu steigern
  • um Ihre Konzentrationsfähigkeit zu stärken
  • um gelassener mit Konfliktsituationen umzugehen
  • um Stress abzubauen

 

Was bewegt Sie, zu mir zu kommen?

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Email!

 

Gut zu wissen: eine Sitzung dauert bei Erwachsenen in der Regel ca. 1 ½ Stunden und kostet 70 Euro. Bei Kindern ist die Dauer meist 1 Stunde, sie zahlen 40 Euro. Die Abstände zwischen zwei Sitzungen werden individuell, je nach Anliegen, vereinbart.

Kinesiologie ist keine Therapie, sondern eine Hilfe zur Selbsthilfe!